logo  
   
     
 
News
 

Blick's WEIN DER WOCHE: MATHIERS AMBASSADEUR WEISS

29.03.2016

Da waren wir ja gespannt wie ein Hunnen-Pfeilbogen auf die zweite Ausgabe des weissen Flaggschiffs von Diego Mathier. Der Erfolg des Domaine des Ambassadeur Diego Mathier weiss, einer Assemblage aus Heida, Ermitage und Petite Arvine, war ja gewaltig! An den Decanter World Wine Awards erhielt er die Regional Trophy für den besten Weisswein der Region und wurde mit mindestens 95 Punkten benotet. Da stellt sich jedem Winzer die bange Frage: Kann ich das wiederholen?

Cédric Leyat, der Önologe, sowie Nadia und Diego Mathier, die Masterminds dahinter, konnten! Weshalb wir den weissen Botschafter zu unserem Wein der Woche machen.

Ambassadeur des Domaines Diego Mathier weiss 2014: Wunderschöne expressive Nase mit leichten Honig- und Melonennoten, wuchtig, schöne Mineralität, Rauch, im Gaumen Schmelz, Eleganz, Power, etwas Vanille und Butter, mundfüllend, kräuteriges, sehr langes Finish. Score: 18/20 (CHF 38.--. )

*Text www.blick.ch*

<- Zurück zu: News
 
 
Impressum  |  Sitemap  |   rss facebook